WebMatrix Beta verfügbar

Neben der Ankündigung des IIS Express hat Scott Guthrie in der vergangenen Woche noch weitere neue Webentwicklungstechnologien angekündigt:

Jetzt gibt es eine weitere Ankündigung, denn mit WebMatrix steht künftig ein neues leichtgewichtiges Webentwicklungswerkzeug zur Verfügung.

Hier geht’s zum Download der Beta Version.

WebMatrix enthält dabei bereits den IIS Express und die SQL Server Compact Edition und stellt damit eine komplette Entwicklungsumgebung für Einsteiger, Quereinsteiger und Hobbyprogrammierer dar, die als nur 15MB kleiner Download (zuzüglich des .NET Framework 4) schnell und einfach zu installieren ist und den Einstieg in die Welt der Webprogrammierung erleichtern soll.

Hier noch der Link zum ausführlichen Blogartikel von Scott Guthrie. Dort finden sich auch weitere Details zu den einzelnen Features.

Und selbstverständlich gibt es auch einen getrennten Download der Microsoft SQL Server Compact 4.0 CTP.

Viele Grüße
Kostja

Eine Antwort zu WebMatrix Beta verfügbar

  1. […] seinem Blog angekündigt hat, ist die Verfügbarkeit einer Beta 2 von WebMatrix. Im Vergleich zur Beta 1 gibt es folgende […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: