.NET User Group Frankfurt: Nächstes Treffen am 17.11.2011 – „Die Software Entwicklung nach 2011“

Das nächste Treffen der .NET User Group Frankfurt findet am 17.11.2011 statt. Mit Damir Dobric konnten wir dafür einen langjährigen Freund unserer User Group als Sprecher gewinnen und sein Thema lautet:

Die Software Entwicklung nach 2011
Was ist neu bei WCF 4.5, AppFabric & Co. in der Entwicklung von Enterprise, Web und Metro Anwendungen?

Sprecher: Damir Dobric (developers.de)

Abstract:
In der letzten Dekade sind einige gute Technologien entstanden die uns helfen komplexere Lösungen einfacher und schneller zu implementieren. In dieser Dekade geht es genauso rasant weiter. Leider wird es immer schwieriger die richtige Technologie-Wahl zu treffen, weil es immer häufiger Ansätze gibt, deren Lebenszyklus sehr kurz ist. An diesem Abend werden wir uns drei Stunden lang mit den neuesten Themen beschäftigen, die die Architektur eines Systems festlegen und unterschiedlichste Lösungen miteinander verbinden. Durch viele Demos zeigen wir welche neuen Möglichkeiten sich mit der WCF-WebApi, WebSockets, AppFabric Queues, Topics und Application Compostion für die Entwicklung von Anwendungen für Desktop, Web und Windows 8 Metro style Anwendungen bieten.

Wir freuen uns, dass wir mit Damir Dobric einen Connected System Developer MVP gewinnen konnten, um uns diesen spannenden Ausblick zu präsentieren.

Veranstaltungsort ist die Microsoft Geschäftsstelle in Bad Homburg.

Und wie immer ist für diesen Termin eine Anmeldung über die Website der User Group (www.dotnet-ug-frankfurt.de) zwingend erforderlich.

Start ist wie üblich um 18:30 Uhr und ich bin sicher, es wird mal wieder ein toller Abend.

Ich hoffe man sieht sich,
Kostja

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: