.NET User Group Frankfurt: Nächstes Treffen am 12.05.2011 zum Thema „SharePoint für .NET Entwickler“

Das nächste Treffen der .NET User Group Frankfurt findet am 12.05.2011 statt. Microsoft SharePoint wird zunehmend auch für Entwickler ein Thema, weil sich das Produkt in immer mehr Unternehmen als die zentrale Kommunikations- und Informationsplattform etabliert. Für uns Anlass genug, diesem Thema einen ganzen Abend zu widmen. Mit Alex Bierhaus konnten wir dafür den Macher der Online-Community „VB-Magazin.de“ als Sprecher gewinnen und unser Thema lautet:

SharePoint 2010 – Einstieg für .NET Entwickler

Sprecher: Alex Bierhaus (Bierhaus Data Systems)

Abstract:
Seit der Version 2007 hat sich der SharePoint als Collaboration-Plattform bei vielen Unternehmen etabliert. Mit der Version 2010 erweitert Microsoft das Entwicklungsframework um wichtige Komponenten (Ribbon-Interface, LINQ2SharePoint, Visual Studio 2010 Integration, Developer Dashboard, etc.), die die Attraktivität des SharePoint als Anwendungsplattform für .NET Entwickler weiter erhöhen. Dieser Vortrag richtet sich an .NET Entwickler, die einen Überblick über die Möglichkeiten bei der .NET Entwicklung mit SharePoint 2010 erhalten möchten.

Wir freuen uns, dass wir mit Alex Bierhaus einen Experten zu diesem Thema bei uns haben werden.

Veranstaltungsort ist die Microsoft Geschäftsstelle in Bad Homburg.

Und wie immer ist für diesen Termin eine Anmeldung über die Website der User Group (www.dotnet-ug-frankfurt.de) zwingend erforderlich.

Start ist wie üblich um 18:30 Uhr und ich bin sicher, es wird mal wieder ein spannender Abend.

Ich hoffe man sieht sich,
Kostja

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: