.NET User Group Frankfurt: Nächstes Treffen am 17.02.2011 zum Thema „Dynamik in .NET 4.0“

Nicht erst seit der Einführung des neuen Typen „dynamic“ in Visual C# 2010 ist für Entwickler auf der .NET Plattform das Thema Dynamik von Interesse. Denn bereits auf der MIX 2007 wurden IronRuby und die Dynamic Language Runtime (DLR) vorgestellt und die DLR erblickte mit einer Beta dann bereits 2008 das Licht der Welt. Auch IronPython ist bereits seit längerem verfügbar. Wer sich auf den aktuellen Stand bringen möchte oder sich vorher noch nicht mit Dynamik in .NET auseinandergesetzt hat, dem sei das nächste Treffen der .NET User Group Frankfurt am 17.02.2011 empfohlen. Denn das Thema lautet:

Dynamik in .NET 4.0

Sprecher: Oliver Sturm (www.oliversturm.com)

Abstract:
Die Integration von dynamischen Features in C# und .NET 4.0 basiert auf der DLR, der Dynamic Language Runtime. C# 4.0 unterstützt das neue Schlüsselwort „dynamic“ und verspricht deutlich einfacheren Umgang mit jenen Teilen der Programmierwelt, die eher dynamisch gestaltet sind. Gleichzeitig sind die APIs der DLR umfangreich genug, Erweiterungen zuzulassen, so dass C#-Programmierer ihre eigenen dynamischen Klassen erzeugen können, um komplette dynamische Konstrukte für die Nutzung auf der „statischen Seite“ von .NET zu bauen oder APIs für dynamische Sprachen verfügbar zu machen. Dieser Talk zeigt anhand vieler Beispiele beide Seiten der Dynamik, angefangen mit einfachen dynamischen Aufrufen von C# aus, über die Interaktion mit dynamischen Sprachen zu Erweiterungszwecken bis hin zur Erzeugung von dynamischen Klassenstrukturen in C# für die Nutzung von IronPython aus.

Wir freuen uns, dass wir Oliver Sturm für einen Vortrag bei uns gewinnen konnten. Wer ihn bei einem seiner zahlreichen Konferenzauftritte schon einmal live erlebt hat, der weiß, dass Oliver ein Garant für technische Tiefe und einen unterhaltsamen Abend ist.

Veranstaltungsort ist die Microsoft Geschäftsstelle in Bad Homburg.

Und wie immer ist für diesen Termin eine Anmeldung über die Website der User Group (www.dotnet-ug-frankfurt.de) zwingend erforderlich.

Start ist wie gewohnt um 18:30 Uhr und ich bin sicher es wird ein spannender Abend.

Viele Grüße
Kostja

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: