Finale Platform Preview von Internet Explorer 9 (IE9) verfügbar

Ab sofort steht die letzte Vorab-Version des Internet Explorer 9 öffentlich auf http://www.ietestdrive.com zur Verfügung und kann hier heruntergeladen werden.

Die Preview enthält eine Reihe wichtiger Updates, um den Anforderungen von Entwicklern auch in Zukunft gerecht zu werden: Neben einer schnelleren JavaScript-Verarbeitung und zusätzlicher Tests, die an die Arbeitsgruppen (W3C) zur Entwicklung von Standards gegangen sind, werden nun erweiterte Webstandards unterstützt. Das Ergebniss im Acid 3 Test wurde damit auf 95 von 100 Punkten möglichen Punkten verbessert. Über Connect wurde weiteres Feedback berücksichtigt, außerdem finden Entwickler auf der IE9 Test Drive-Seite neue Code Samples für die Bereiche Performance, Grafik und HTML5.

Wer sich noch genauer über die neue Javascript Engine des IE9 (Codename Chakra) informieren möchte, findet Informationen in diesem Blogartikel.

Als nächstes folgt nun die öffentliche Betaversion – wahrscheinlich in ca. 8 Wochen, also Ende September.

Viele Grüße
Kostja

Eine Antwort zu Finale Platform Preview von Internet Explorer 9 (IE9) verfügbar

  1. […] Internet Explorer 9 (IE9) Beta wird am 15.09.2010 veröffentlicht Ich hatte es ja bereits angedeutet, aber jetzt gibt es einen Termin für den Release der IE9 Beta. Es ist der 15.09.2010 und zu diesem […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: