News rund um den Launch von SQL Server 2008 R2

Morgen ist es soweit. Im Rahmen der PASS European Conference 2010 wird der offizielle Launch von SQL Server 2008 R2 (Codename „Kilimanjaro“) gefeiert. Das Releasedatum wurde mittlerweile gerüchteweise für den 21. Mai 2010 angekündigt. Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf ein Treffen mit Donald Farmer (Principal Program Manager for Microsoft SQL Server) und werde sicher an dieser Stelle darüber berichten.

Wer nicht die Gelegenheit hat beim Launch dabei zu sein, der kann sich auch im Rahmen des Microsoft TechDay „Business Intelligence und SQL Server 2008 R2“ im Mai über die Neuerungen informieren. Zwischen dem 04. und dem 20. Mai 2010 gibt es vier Termine in Hamburg, Köln, Bad Homburg und München.

Hier noch ein paar weitere Links und andere aktuelle SQL Server Infos:

Außerdem freue ich mich sehr, dass meine kleine User Group Tour zum Thema SQL Server 2008 am kommenden Montag (26.04.2010) bei der .NET und Sharepoint Usergroup Regensburg eine Fortsetzung findet. Vielleicht sieht man sich dort. Ich würde mich freuen.

Zum Schluß möchte ich noch auf ein Tool namens „SQL Search“ aufmerksam machen, dass die Firma RedGate kostenlos zum Download anbietet. Es ermöglicht die komfortable Suche innerhalb aller Datenbankobjekte und die schnelle Navigation innerhalb der Treffer und integriert sich dabei nahtlos ins SQL Server Management Studio.

Viele Grüße
Kostja

Eine Antwort zu News rund um den Launch von SQL Server 2008 R2

  1. […] ist der SQL Server 2008 R2 Launch in Neuss schon wieder einen Monat her und endlich komme ich dazu, wie versprochen, von meinem Treffen mit Donald Farmer (Principal Program Manager for Microsoft SQL Server) zu […]

Schreibe einen Kommentar

