Informationen zu Visual Studio 2010 Launch und Download

Seit gestern ist es nun also soweit: Visual Studio 2010 ist released! Zumindest in Englisch🙂 Die deutschen Editionen sollen Ende April folgen.

Zu diesem Anlass gibt es natürlich wieder etliche Informationen und Veranstaltungen, auf die ich hier hinweisen möchte:

Downloads

Events

  • In Las Vegas finden seit gestern wieder die DevConnections statt, die diesmal ganz im Zeichen des Visual Studio Launch stehen. Die Keynote von Bob Muglia wurde live im Internet übertragen, steht jetzt aber auch on-demand oder zum Download zur Verfügung.
  • Auch in Deutschland gibt es aber 2 Veranstaltungsreihen, die den Launch unterstützen. Zunächst gibt es eine 2010 Roadshow mit Christian Binder, Dariusz Parys, Bernhard Frank und Uwe Baumann, die heute startet und bis zum 28.04.2010 in Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Bad Homburg und München Station macht.
  • Weiterhin startet bald die Deutschland Tour der xtopia[kompakt] 2010. Ab dem kommenden Montag (19.04.2010) macht die Roadshow in München, Karlsruhe, Bad Homburg, Köln, Hamburg und Berlin halt.
  • Eine weitere gute Gelegenheit sich über die Neuerungen insbesondere auch im Bereich ALM zu informieren ist die TeamConf, die vom 04.-06. Mai 2010 in München stattfindet. Ein Highlight dort wird sicherlich die Keynote von Jason Zander (General Manager Visual Studio Team) sein.
  • Hier noch der Hinweis auf eine Liste mit Launch Events.

Weitere Blogeinträge

Und wer doch noch ein bischen warten muß, der kann sich ja schon mal am Windows 7-Theme Pack von Gordon Breuer erfreuen.

Viel Spaß beim „Spielen“ mit VS2010 wünscht
Kostja

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: