.NET Usergroup Frankfurt: Nächstes Treffen am 15.07.2009

Das nächste Treffen der .NET Usergroup Frankfurt und damit unser erstes „Cool Tips Camp“ findet am 15.07.2009 statt.

Das heißt es gibt einen ganzen Abend mit (Kurz-)Vorträgen von Mitgliedern der Usergroup. Aktuell sind dafür folgende Themen geplant:

1. Application Isolation unter IIS 7
Warum müssen ASP.NET Anwendungen isoliert werden? Was passiert, wenn man das nicht macht(Demo)? Welche Unterschiede gibt es dabei zwischen IIS 6 und IIS 7? Demo: Absichern einer ASP.NET Application.

2. Transactions Management mit TransactionScope
Das Paradigma der Wiederverwendung in der Objekt Orientierung und das explizite Management von Transaktionen geht oft nicht gut einher. Die TransactionScope Klasse macht uns das Leben leicht!

3. Massiv paralles Rechnen mit C# und CUDA
In letzter Zeit mehren sich die Artikel über den Einsatz von Grafikkarten als preisgünstige Rechenknechte. Wie kann ich diese Power von C# aus nutzen?

4. Balsamiq Mockups
Vorstellung eines Tools für das Erstellen von UI-Entwürfen (Mockups). Arbeiten wie mit Stift und Papier – nur ein bischen cooler!

5. Microsoft LINQ to Entities / Entity Framework – Pro und Contra
Wie arbeitet man mit LINQ to Entities, was geht und was geht nicht? Ungereimtheiten und wie man damit umgeht – am Beispiel der AdventureWorks Datenbank.

6. Entity Spaces
Vorstellung eines leicht zu benutzendem und sehr performantem Persistenzframework.

7. Umbraco
Vorstellung eines OpenSource CMS auf .NET Basis. Obwohl Umbraco sich unter den TOP 10 Downloads auf Codeplex befindet ist das System in Deutschland bisher recht unbekannt. Das soll sich ändern.

Veranstaltungsort ist wie üblich die Microsoft Geschäftsstelle in Bad Homburg.

Und ebenfalls wie immer, ist auch für diesen Termin eine Anmeldung über die Website der Usergroup (www.dotnet-ug-frankfurt.de) zwingend erforderlich.

Beginn ist um 18:30 Uhr und ich bin sehr gespannt auf diesen Abend mit, wie ich finde, sehr interessanten Themen.

Wir freuen uns über regen Zuspruch auch von neuen Gesichtern.

CU
Kostja

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: