.NET Open Space Süd

Nachdem Alex es mir schon beim letzten Treffen der .NET User Group Karlsruhe angekündigt hatte, kam heute nun die eMail von Thomas mit der offiziellen Ankündigung des ersten „.NET Open Space Süd“.

Auch ich gehöre zu denen, die gerne schon letztes Jahr in Leipzig dabei gewesen wären, es dann allerdings aufgrund anderer Verpflichtungen nicht geschafft haben. Ob es diesmal klappt, weiss ich leider auch noch nicht genau, aber ich möchte nicht versäumen trotzdem hier Werbung zu machen:

.NET Open Space vom 11.07. bis 12.07.2009 in Ulm

Die besten Gespräche hat man fernab von einer festgelegten Agenda, bei einem Kaffee und beim „Du“. Dort gibt es keine Rollenaufteilung in Sprecher/Zuhörer oder Entwickler/Administrator usw. und die Themen finden sich vor Ort ganz von selbst. Das ist die Idee vom .NET Open Space, die sich bereits 2008 in Leipzig bewährt hat. Hier sind alle gleich. Auch die Organisatoren halten sich im Hintergrund und moderieren nur ab und an etwas.

Der .NET Open Space Süd 2009 läuft vom 11.07.2009 bis 12.07.2009. Welche Inhalte in dieser Zeit bearbeitet werden, wird vor Ort bestimmt, denn die Veranstaltung ist Open Space. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmer gestalten das Programm selbst. Erfahrungsaustausch ist das A und O und steht im Vordergrund. Mehr Informationen und Anmeldung unter: http://ulm.netopenspace.de

Bis bald,
Kostja

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: