Green IT – vielleicht doch ein spannendes Thema?

Zunächst: Ich denke Green IT ist tatsächlich nicht nur ein Hype-Thema sondern durchaus spannend. Und absolut ein Thema mit unglaublichem Potential.

Aber das Green IT ein Thema ist, dass mich als Entwickler interessieren könnte war mir bis zum vergangenen Samstag nicht ganz so klar. Dann kam jedoch das Community GetTogether auf der CeBIT und damit ein Vortrag von Frank Koch mit dem Titel „Green IT – Mehr als nur Stromsparen“. Und ich kann mich für diesen Vortrag nur bedanken. Denn entgegen meiner Erwartung war es ein echt spannender Vortrag – und ich glaube das fanden einige der anwesenden Zuhörer auch, oder? (Wer will … gerne einen Kommentar abgeben :-))

Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut, dass ich, inspiriert von diesem Vortrag, recht umfangreiches Video-Material von Frank Koch zu diesem Thema bei Microsoft zum Download gefunden habe.

Vielleicht hat ja noch jemand daran Interesse oder auch nur Langeweile am Wochenende😉

Bis bald
Kostja

Schreibe einen Kommentar

